Aktuelles - Detail

Pfarrer Stephan Ebelt ab 1. Mai in Lang-Göns

Auf Zeit ...

Pfarrer Stephan Ebelt

...

Wer ist der Neue, der auf Zeit kommt? Mein Name ist Stephan Ebelt und ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder. Aufgewachsen bin ich in Leipzig und wurde nach dem Abitur Bauingenieur. Nach wie vor mag ich die praktische und sichtbare Seite an diesem Beruf. Doch dann fühlte ich mich zum Pfarrdienst berufen. Gerne bin ich mit Menschen auf der Suche nach (dem unsichtbaren) Gott und dem Sinn des Lebens. Für manche sind das zwei verschiedene Richtungen, in mir sind sie vereint.

Die ersten fünf Jahre war ich Gemeindepfarrer in Thüringen und nach dem Wechsel nach Hessen die letzten sechs Jahre in Laubach. Seit letztem Jahr übernehme ich als Pfarrer Vertretungsdienste im Dekanat und wohne mit meiner Familie in Gießen. Nach den Stationen Biebertal und Heuchelheim bin ich ab 1. Mai in Lang-Göns bis die Ausschreibung und Besetzung der Pfarrstelle II geklärt sind.

Auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Achim Keßler und den Menschen vor Ort freue ich mich. Mag alles nur auf Zeit sein, ich wünsche uns, dass es eine gefüllte und gesegnete Zeit sein wird.

 

-----------------------------------------------------------------

Stephan Ebelt, Pfarrer und Gemeindeberater

 

Eichendorffring 77

35394 Gießen

 

Fon        0157 3798 1206

Mail     stephan.ebelt@web.de