Sie sind hier: News

14. Ehepaartag in Lang-Göns

am 18. Februar

Wir laden ein zum  Ehepaartag 18. Februar 2012 von 9.30 bis 17 Uhr mit den Referenten Eva und Dr. Matthias Heiss aus Karlsruhe.

Unser Thema:  "Wer sich selbst nicht leiden kann, der macht auch keinen andern an."

Seit 14 Jahren gibt es in Lang-Göns regelmäßig den Tag für Ehepaare. 30-50 Paare nehmen an diesem Tag teil. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Ehepaare ins Gespräch kommen, im Gespräch bleiben und dass die Ehe glücklich verläuft.

Jeder, der heiratet, möchte dauerhaftes Glück. Jeder, der gratuliert, wünscht dauerhaftes Glück. Allerdings ist es kein Automatismus, dass das Glück auch bleibt. Es kommt angeflogen wie ein bunter Vogel, es verhungert, wenn der Vogel nicht gefüttert wird.

Wenn aber das Glück gepflegt wird, hat es den Wunsch, sich langfristig anzusiedeln. Das geschieht in Freud und Leid. Wie man es bei der Hochzeit verspricht.

Wir verkaufen  auf den Tagen für Ehepaare keine Wundermittel und keine Geheimrezepte. Wir bieten allerdings Erfahrungen und Tipps für Beziehungen an, die langfristig glücklich bleiben wollen. Dabei lassen wir neuere wissenschaftliche Erkenntnisse mit einfließen. Auf den Ehepaartagen und candle-light- dinners ist es uns sehr wichtig, dass kein Paar öffentlich über Probleme in der Ehe reden muss. Dazu gibt es Zeiten zu zweit.

Eine Anmeldung ist nötig, da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen.
Kosten: 28.- Euro pro Paar.

Anmeldung und Info:Opens window for sending email Voelkner.h(at)t-online(dot)de

10.01.2012 09:13 Alter: 130 Tage