Eintritt in die evangelische Kirche

Sie möchten (wieder) evangelisch werden? Kein Problem!

Sie können jeder Zeit in die evangelische Kirche eintreten. Das geht ganz einfach.

Der Eintritt ist mit einem persönlichem Kontakt bei einer evangelischen Pfarrerin / einem evangelischen Pfarrer - selbstverständlich auch bei Pfarrer Achim Keßler - möglich.

Nach Assfüllen des entsprechenden Eintritts- oder Übertrittfsormular (mit "Übertritt" ist der Wechsel von einer alten Kirchenzugehörigkeit in die Evang. Kirche gemeint)  sind sie (wieder) evangelisches Kirchenmitglied.

In der Regel sind Sie Mitglied in der Kirchengemeinde, wo Sie Ihren Erstwohnsitz haben.

Sie wohnen nicht in Lang-Göns, möchten aber gerne unserer Kirchengemeinde gehören?

Auch dies ist ganz leicht möglich: Am besten verabreden Sie einen Termin mit Pfarrer Keßler oder geben Ihren Wunsch, zu welcher Kirchengemeinde Sie gehören möchten, direkt beim Aufnahmegespräch bekannt oder lassen sich später umgemeinden.

Übrigens: Sie können auch im Kirchenladen in Gießen (Kirchenplatz neben dem Café "Türmchen" in die beiden großen christlichen Kirchen eintreten.

Kirchenladen Gießen

Telefon 0641 / 9 69 85 35