Musikalische Auszeit

 

Sehnen Sie sich danach, vor Gott zur Ruhe zu kommen? Einfach bei ihm zu sein, ihm ihr Herz auszuschütten, sich auf ihn zu konzentrieren?

Wir sind überzeugt, dass Gott viel mit uns zu tun haben will, dass er sich nach einer Beziehung zu uns sehnt. Wir haben erlebt, dass Gott uns nahe ist und gute Gedanken über uns hat – jeden Tag. Und davon sind wir begeistert. Es tut uns gut, uns Zeit zu nehmen und vor ihm zur Ruhe zu kommen.

Natürlich kann man das auch allein zuhause tun. Aber diese Stunde an einem Abend im Turm der Kirche hat ihren besonderen Charakter. Neuere Lieder, unterstützt von Band und Gesang, lassen uns bewusst werden, dass Gott sich uns liebevoll zuwendet. Kurze Impulse durch Texte oder kleine Filme helfen, die eigenen Gedanken thematisch zu konzentrieren. Das Gebet fasst die verschiedenen Aspekte des Themas zusammen, und der Segen lässt uns in dem Bewusstsein gehen, dass Gott immer bei uns ist.

Haben auch Sie Lust auf eine musikalische Auszeit, Lust darauf, Gott vielleicht neu zu begegnen? Die Abende finden viermal im Jahr an einem Sonntag um 19.30 Uhr im Turm der Ev. Jakobuskirche statt.

Die Termine werden jeweils auf unserer Homepage in unserem Newsletter und auf Plakaten bekannt gegeben oder können bei Anja Claßen, Tel.: 06403 - 9720610, erfragt werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ingrid Boller