Im Turm wohnt wieder ein Rabe

Gottesdienst für Groß und Klein

Am 21. April fand der erste "Gottesdienst für Groß und Klein" in der Jakobuskirche statt, den der Kinderchor "Regenbogenkids" mit fetzigen Liedern mitgestaltete.

Zur allgemeinen Überraschung flog dann ein Rabe quer durch das Kirchenschiff.

Rabe Rüdi hat unseren Kirchenturm als sein neues Zuhause ausgesucht. Er hat sich im Gottesdienst sichtlich wohlgefühlt und wollte von Pfarrer Achim Keßler wissen, was das für ein Mann sei, der da am Kreuz ist. "Das ist Jesus und der segnet seine Gemeinde", war die Antwort des Pfarrers.

Daraufhin wurden die Kinder von ihren Familien unter den Schutz Gottes gestellt und gesegnet.

Rabe Rüdi hat es so gut gefallen, dass er fragte, ob er denn im Kirchturm wohnen dürfe. Natürlich haben das alle mit einem freudigen JA beantwortet.

Klasse, in unserem Kirchturm wohnt wieder ein Rabe!

Und das Allerbeste: Rabe Rüdi hat dem Pfarrer versprochen, beim nächsten Familien-Gottesdienst am 1. Dezember wieder mit dabei zu sein.

(Bild: Janina Hill)