2015 feierten wir 125 Jahre Evangelischer Posaunenchor Lang-Göns

Chorprobe

Jeden Montag von 19 bis 20:30 Uhr

im großen Saal unseres Gemeindezentrums.

Chorleiter Frank Seitz

Zur Geschichte des Chores

Der evangelische Posaunenchor Lang-Göns wurde 1890 gegründet und gehört damit zu den ältesten Posaunenchören in Hessen.
Er besteht aus über 30 Bläserinnen und Bläsern aus verschiedenen Generationen und wird geleitet von Frank Seitz.

Der Posaunenchor Lang-Göns ist eine selbständige Gruppe innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde. Wir verstehen uns als Dienstgemeinschaft mit missionarischen, diakonischen und liturgischen Aufgaben. Der Posaunenchor wirkt bei der Gestaltung von Gottesdiensten mit, setzt die Langgönser Tradition des Turmblasens an Silvester und des Musizierens im Dorf an Weihnachten und Ostern fort. Wir spielen in Heimen und Kliniken, richten kirchenmusikalische Veranstaltungen aus und sind auch ökumenisch tätig. Kurz zusammengefasst: Wir möchten mit unserem Musizieren als Christen anderen Freude bereiten!

Wenn Sie mehr über den Posaunenchor erfahren wollen, besuchen Sie die Homepage des Posaunenchores:    www.posaunenchor-langgoens.de

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter, wenn Sie über Veranstaltungen des Posaunenchores informiert werden wollen.