Kinderchor "Regenbogen-Kids"

Chorprobe

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 17 bis 17:45 Uhr im Gemeindezentrum.

Chorleiterin Angela Deistler-Hermann

Telefon (06403) 940488

Aus der Geschichte des Chores

Im April 1984 wurde der Kinderchor von Elfriede Völkner, der Ehefrau des Pfarrers Hartmut Völkner, mit dem Gedanken gegründet, Kindern einen Weg zur Musik mit christlichen Inhalten zu ermöglichen. Nicht nur der christliche Grundgedanke, sondern auch der Spaß an Musik und die Freude am Singen selbst, standen dabei immer im Vordergrund. Angefangen mit wenigen Kindern, etablierte sich der Chor im Laufe der Jahre nicht nur innerhalb der Kirchengemeinde, sondern auch über deren Grenzen hinaus und zählt heute circa 25 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Den Namen „Regenbogen-Kids“ entnahm die Chorleiterin dem Musical „Noah“, indem es in einem Lied heißt: „Seht den Regenbogen schimmern, alle Farben sollen erinnern, sie erzählen uns vom Vater, der uns liebt.“

Kleinere, aber auch größere Musicals, wie „Die Hochzeit zu Kana“ und „Die Schrift an der Wand“ wurden aufgeführt und nicht nur von Mitgliedern der eigenen Gemeinde gerne besucht.

Nach 25 Jahren ehrenamtlichem Engagements, beschloss Elfriede Völkner die Leitung des Kinderchores an die nächste Generation weiterzugeben. Nachfolgerin ist Janina Reh, die in ihrer Kindheit selbst im Kinderchor mitgesungen hat und ihre Premiere als Leiterin im September 2009 mit dem Musical „Der barmherzige Samariter“ feierte.

Die „Regenbogen-Kids“ freuen sich über jede Verstärkung und laden jedes Kind herzlich ein, selbst den Spaß an der Musik zu erleben und das Singen einfach mal auszuprobieren!

Wollen Sie immer auf dem Laufenden sein?