Der neue Vorstand v.l.n.r.: Vanessa Bewersdorf, Kathrin Stoll, Marion Pabst, Kerstin Biermann, Achim Keßler, Carolin Körber (nicht abgebildet Ramona Faber). Foto: privat

Pro Jugend e.V. mit neuem Vorstand

Vollversammlung wählte Kerstin Biermann an die Spitze

Die Vollversammlung wählte am 23. Oktober Kerstin Biermann zur ersten Vorsitzenden des Vereins "Pro Jugend - Verein für Kinder- und Jugendhilfe Lang-Göns e.V."

Pfarrer Achim Keßler dankte ganz herzlich Conny Rompf für ihr großes Engagement der letzten Jahre. Sie hatte den ersten Vorsitz nach dem Ausscheiden von Pfarrer Völkner im Jahre 2016 übernommen.

Weitere Mitglieder des neu gewählten Vorstandes sind Pfarrer Achim Keßler als 2. Vorsitzender, Kathrin Stoll ist Kassenführerin, Vanessa Bewersdorf ist für die Protokolle zuständig. Neue Gesichter im Vorstand sind Carolin Körber und Marion Pabst, die mit Ramona Faber dem Vorstand beisitzen.

Kathrin Stoll berichtete, dass es unheimlich schwer ist, Spenden zu generieren. Pro Jahr müssen circa 25.000 Euro eingenomen werden. Dieses Geld fließt zu 100 % in die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen.

Ziel des Vereins ist es, die 0,5-Stelle der hauptamtlichen Jugendleiterin zu finanzieren, die mit Alexandra Sczigiol besetzt ist.

HIER können Sie sich über ProJugend informieren und auch Mitglied werden.