Abschied von Rüdi - Es gab Tränen

Schweren Herzens hat die Kirchengemeinde Lang-Göns sich von ihrem frechen und lieben Kirchenraben Rüdi im Gottesdienst am 1. November, in dem auch Tauferinnerung gefeiert wurde, Abschied genommen.

Rüdi tat der Gemeinde kund, dass er nun sein Freiwilliges-Soziales-Raben-Jahr (FSRJ) am Südpol bei den Pinguinen verbringen werde.

Zum Abschied überreichte der freche Kerl als Überraschung an Pfarrer Keßler eine Medallie für den "weltbesten Pfarrer für Raben".
Der Abschied tat so weh, dass nicht nur Keßler "eine Träne verdrückte", sondern manche Kinder sogar herzzereißend weinten.

Pfarrer Achim Keßler bedankte sich bei seinen MitarbeiterInnen und überreichte jeweils eine Fotocollage mit den schönsten Rüdibildern.

Hier geht's zum Presseartikel mit sämtlichen Bildern von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Imme Rieger.